Süsskartoffel-Mousse au Chocolat
Desserts, Vegans, Vorspeisen & Snacks

Süsskartoffel-Mousse au Chocolat

Schokoladig, cremig, gut…!

Vorbereitung:

25-30 min

3-4 Personen

Zutaten:

1 Süsskartoffel
10-12 Datteln
3EL Kokosöl
2-3EL Kakaopulver
Wasser nach Bedarf
Verzieren: Mandelscheiben

Tipps

Kokosflocken, Haselnüsse oder anderes eignet sich auch sehr gut zum Verzieren. Eben was das Herz begehrt.

Süsskartoffel-Mousse au Chocolat

  1. Schneide die Süsskartoffel in Stücke und koche sie im Wasser weich.
  2. Weiche auch die Datteln in ein bisschen Wasser ein, damit der Mixer es einfacher hat.
  3. Nun mixe die Süsskartoffel im Standmixer bis sie gut püriert ist.
  4. Dann die Datteln rein und wenn nötig etwas Wasser und weitermixen. Es sollte von der Konsistenz her „puddingartig“ werden.
  5. Nun noch das Kokosöl und den Kakaopulver reinmixen, bis alles schön miteinander vermengt ist. Wenn noch Wasser rein muss, dann noch etwas nachschütten.
  6. In einer Schüssel mindestens 1 Std. kühl stellen.
  7. Nun ist die ganze Masse fertig und zum Anrichten bereit.
  8. Zum Verzieren habe ich ein paar Mandelscheiben genommen.

So einfach ist das :)

Hat euch das Rezept gefallen? Lasst mir doch einen Kommentar oder eine Nachricht da.
Ich freue mich auf euch.

Alles Liebe

Corina

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *